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21. Dezember 2011: Von B. Quax F. an Richard Meissner
Ihr habt ja alle Mut! Ich hatte schon vor meinem 10 ccm Modellmotor Angst (natürlich vor der Schraube). Den Rasenmäher würde ich so auch nicht anwerfen. Beim Flugzeug sollte man das bestimmt mal unter Anleitung geübt haben und nicht unter "Druck" nach einem Defekt mal machen. Da warte ich wohl lieber auf das Ersatzteil ;-)
21. Dezember 2011: Von Achim H. an B. Quax F.
Das ist schon eine nützliche Fertigkeit. Beeindruckt die Leute enorm, besonders die Frauen. Ich bin auch mal eine Woche 172 ohne Anlasser geflogen aufgrund eines defekten Ritzels und hatte immer viele Zuschauer. Mit entsprechender Fitness kann man sich hocharbeiten vom O-320 bis zur AN-2. Von einer leeren Batterie oder einem defekten Anlasser würde ich mir keinen geplanten Flug vermiesen lassen.

Vor dem todesmutigen Einsatz habe ich mir die Technik vom Oldtimerspezialisten zeigen lassen. Selbiger (über jeden Zweifel erhabener) Spezialist hat dann später folgende, unterhaltsame Darbietung geliefert: Flugtag Langenselbold
21. Dezember 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an B. Quax F.
Björn, nicht Alles ist Mut was ungewohnt aussieht, ich würde mit Dir auf Ersatzteile warten bevor ich meinem Flugzeug nachrenne das zB in Sydney 5 Flugzeuge zerstört oder bei einem deutschen Flugtag Zuschauer in Lebensgefahr bringt.
21. Dezember 2011: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Dezember 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Darum geht es mir: ZWEI Mann, davon einer im Cockpit und zumindest befähigt, die Bremsen zu betätigen und den Mixture control auf idle cut-off zu ziehen- dann kann gern jeder anwerfen sofern er Lust dazu hat.
21. Dezember 2011: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Dezember 2011: Von B. Quax F. an Achim H.

Jagt ja ein Worspiel das nächste "Anreißen zum aufreißen". Erstmal braucht man ja Zuschauerinnen, ist manchmal gar nicht so einfach auf dem Platz ;-)


Ist dann eine doppelt nützliche Fähigkeit :-)

22. Dezember 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Aber dass Einer im Cockpit (mit Einweisung..) besser ist als draussen -darüber sind wir uns hoffentlich einig? Obwohl manchmal sogar das nichts nützt wenn man abgelenkt ist, siehe A340-Abholung und Verschrottung durch Etihad..
22. Dezember 2011: Von Max Sutter an Lutz D.
Wenn man den Mixture in meinem Conti-C90 rauszieht passiert gar nichts

Dann sollte man vielleicht nachschauen, was los ist. Gottgewollt ist sowas meistens nicht. Oder Ihre Homebase ist La Paz.

22. Dezember 2011: Von Lutz D. an Max Sutter
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Dezember 2011: Von Richard Meissner an B. Quax F.
Also das mit dem Modellmotor hat was...:-))

Mir hat mein 3,5 ccm HB an einem kalten Winternachmittag in alten Zeiten bei klammen Händen mal so eine verpaßt, daß ich zum Nähen der Mittelfingerkuppe ins Krankenhaus gefahren bin....
Der Chefarzt, ehemals Oberstabsarzt in Stalingrad, brummte mich an, als ich beim Nähen OHNE örtl. Betäubung zuckte: " Junge, stell Dich nicht so an !!! " Und die OP-Schwester, ein übler Drachen ebenfalls alten Schlages, durchbohrte mich mit einem strafenden Blick...:-))

Mit Angst hat das Anreißen nichts zu tun; wenn man Angst hat, dann sollte man es auch nicht machen....Respekt vor der Aktion, Umsicht und Können sind da angesagt...

Man muß wissen, was man tut....wie immer in der Fliegerei; der Meister in Langenlonsheim war zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz....

MERKE:
Fluglehrer sind keine Alleskönner und schon gar keine Herrgötter, sondern auch nur Menschen...

Das Warten auf einen Ersatzanlasser hat schon was; wenn Sie allerdings z.B. in Portugal in der Pampa mit diesem Problem rumstehen, schlagen Sie Wurzeln....

Da hilft nur eins:

" Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott !!! "
22. Dezember 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Wenn die Antonow 2 angeworfen wird von Hand rufen Sie mich bitte an, ich komme inkl. Kamera :-)
22. Dezember 2011: Von Richard Meissner an Flieger Max L.oitfelder
Alles hat seine Grenzen...

Also, meine Aktivitäten bezgl. AN 2 würden vom sehr gut ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb geregelt... :-))))

Aber man könnte für diesen Zweck einen gerade landenden Fallschirmhüpfer mißbrauchen...evtl...wenn er sich denn läßt...:-)))

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