Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2011: Von Achim H. an B. Quax F.
Das ist schon eine nützliche Fertigkeit. Beeindruckt die Leute enorm, besonders die Frauen. Ich bin auch mal eine Woche 172 ohne Anlasser geflogen aufgrund eines defekten Ritzels und hatte immer viele Zuschauer. Mit entsprechender Fitness kann man sich hocharbeiten vom O-320 bis zur AN-2. Von einer leeren Batterie oder einem defekten Anlasser würde ich mir keinen geplanten Flug vermiesen lassen.

Vor dem todesmutigen Einsatz habe ich mir die Technik vom Oldtimerspezialisten zeigen lassen. Selbiger (über jeden Zweifel erhabener) Spezialist hat dann später folgende, unterhaltsame Darbietung geliefert: Flugtag Langenselbold
21. Dezember 2011: Von B. Quax F. an Achim H.

Jagt ja ein Worspiel das nächste "Anreißen zum aufreißen". Erstmal braucht man ja Zuschauerinnen, ist manchmal gar nicht so einfach auf dem Platz ;-)

Ist dann eine doppelt nützliche Fähigkeit :-)

22. Dezember 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Achim H.
Wenn die Antonow 2 angeworfen wird von Hand rufen Sie mich bitte an, ich komme inkl. Kamera :-)
22. Dezember 2011: Von Richard Meissner an Flieger Max Loitfelder
Alles hat seine Grenzen...

Also, meine Aktivitäten bezgl. AN 2 würden vom sehr gut ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb geregelt... :-))))

Aber man könnte für diesen Zweck einen gerade landenden Fallschirmhüpfer mißbrauchen...evtl...wenn er sich denn läßt...:-)))

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang