Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Die vergebliche Suche beim Gebrauchtflugzeugkauf – eine wahre Begebenheit :-)
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

131 Beiträge Seite 6 von 6

1 2 3 4 5 6 

13. Januar 2012: Von Urs Wildermuth an Lutz D.

Die Cheetah gibt's mit 37 und 51 USG. Die Traveller nur mit 37 und die Tiger nur mit 51. Auf dem Bild schaut es nach 2x 18.5 USG aus (in dem Inserat), anstatt 2x 25.5 USG.

13. Januar 2012: Von Lutz D. an Urs Wildermuth
Ok, das ist schon ein Unterschied - andererseits sind 37 Gallonen wohl 4h plus Reserve Flugzeit - reicht doch in den allermeisten Fällen für einen VFR oder very light IFR Flieger aus, oder? Ich bin nach 3h (ohne AP) definitiv immer reif für ein Päuschen. Aber klar, wenn man ausgiebige Touren in den Norden oder nach Osteuropa plant, dann ist man über jede Stunde Extrareichweite froh. Für Flüge in Mitteleuropa scheint man mir aber mit 37gal und 120kn IAS ganz gut zurechtzukommen, oder? Gute Nacht LD
14. Januar 2012: Von Andreas Ruth an Lutz D.
huch, was ist denn hier passiert? Da ist man mal 2 Wochen nicht da, schwupps 72 ungelesene posts; aber verkauft oder gekauft wurde noch nix, oder? Wollen alle nur spielen, was? ;-)

Na ja, ich muss nun auch mal wieder schauen, was der Gebrauchtmarkt so hergibt, hier wurden ja ein paar nette Sachen genannt.
14. Januar 2012: Von mooney pilot an Andreas Ruth

Moin Andi,

na, dann willkommen zurück und viel Spaß beim Lesen.

Nee, ich glaube verkauft wurde tatsächlich noch nix; aber zumindest bei mir wird jetzt recht zügig etwas passieren, so oder so (Verkäufer hatten sich noch einmal Bedenkzeit erbeten)! Danach heißt es: Vorvertrag, Pre-Buy, Anzahlung – und die Saison kann kommen! :-)

Greetz

14. Januar 2012: Von Lutz D. an mooney pilot
Verkäufer, der sich Bedenkzeit erbittet? Interesant, Sachen gibt's.

Ich trenne mich wohl heute vormittag auch schweren Herzens von meinem Doppeldecker-UL. Zwei Flugzeuge mit ähnlichem Einsatzprofil sind eines zuviel, man kann ja doch immer nur eines gleichzeitig fliegen. Bin gespannt, wie das Verkaufsgespräch läuft....

LD
15. Januar 2012: Von Urs Wildermuth an Lutz D.

>>andererseits sind 37 Gallonen wohl 4h plus Reserve Flugzeit - reicht doch in den allermeisten Fällen für einen VFR oder very light IFR Flieger aus, oder?

Na ja, es ist halt die Flexibilität, die mit dem 51 USG Tank schon wesentlich interessanter ist. Mir fehlen bei meiner Mooney auch gerade die 12 USG, die die "F" und folgende (64 USG anstatt 52) hat, exakt eine Flugstunde mehr. 600 NM oder halt 750 NM planning range... Wenn ich das umrechne, die Cheetah müssste mit den 51 USG so knapp 7 Stunden Endurance haben, also rund 750-800 NM mit Reserve. Oder aber man kann bei wirklich günstigem Fuel (Belgrad z.b 1.50 der Liter im letzten Sommer) so richtig zulangen :)

131 Beiträge Seite 6 von 6

1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang