Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Gedanken zum Zwischenbericht AF447
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  204 Beiträge Seite 9 von 9

 1 ... 8 9 

14. September 2013: Von Daniel Krippner an 
Glaub ich sofort. "Automation managers"...

Naja für meinen Teil muss ich hoffen dass es bei zukünftigen Flügen nicht zu nicht trainierten Situationen kommt. Bis jetzt ging ja zum Glück alles gut.
14. September 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Es ist ein offenes Geheimnis dass die chinesischen Dolmetscher in Toulouse nicht nur übersetzen, sondern auch erklären ..
10. November 2014: Von Michael Stock an Daniel Krippner
Ja, das Problem sitzt wirklich tief. Ich habe seither kein Air France - Flugzeug mehr bestiegen, und werde es auch nie wieder tun.

13. November 2014: Von Joachim Hofmann an Michael Stock
Danke für den Link zum Vanityfair Artikel von William Langewiesche zur AF-447 - quasi die belletristische Umsetzung des Untersuchungsberichts.
Der Autor ist ja der Sohn des "Stick&rudder Papstes" Wolfgang Langewiesche, dessen Buch von 1944 sicher jeder im Schrank hat.
Ich hatte gerade erst sein (William´s) Buch über die Hudson Landung gelesen, in der er - abweichend von der Heroisierung von Cpt. Sullenberger - minutiös nachweist, wie sehr Fly-by-wire im A320 geholfen hat die Hudson-Notwasserung so glatt hinzubekommen (100% in Normal law).
Es ist und bleibt eben sehr ambivalent. FBW ist ein Segen, und zuviel davon trainiert das Gefühl für die Aerodynamik sukkeszive eben ab.

VG
Joachim

  204 Beiträge Seite 9 von 9

 1 ... 8 9 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang