Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2014: Von Joachim Hofmann an Michael Stock
Danke für den Link zum Vanityfair Artikel von William Langewiesche zur AF-447 - quasi die belletristische Umsetzung des Untersuchungsberichts.
Der Autor ist ja der Sohn des "Stick&rudder Papstes" Wolfgang Langewiesche, dessen Buch von 1944 sicher jeder im Schrank hat.
Ich hatte gerade erst sein (William´s) Buch über die Hudson Landung gelesen, in der er - abweichend von der Heroisierung von Cpt. Sullenberger - minutiös nachweist, wie sehr Fly-by-wire im A320 geholfen hat die Hudson-Notwasserung so glatt hinzubekommen (100% in Normal law).
Es ist und bleibt eben sehr ambivalent. FBW ist ein Segen, und zuviel davon trainiert das Gefühl für die Aerodynamik sukkeszive eben ab.

VG
Joachim

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang