Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
EASA KILLS GENERAL AVIATION IN EUROPE
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

19. Juni 2012: Von Reinhard Thormeyer an Jan Brill
Gut !!!

Hat das schon mal jemand in dieser Form und auf die zukünftige Vereinfachung für alle Beteiligten hinweisend in Carneval City INSISTIEREND dargelegt ???

Und dann auf KONKRETE ANTWORTEN GEPOCHT ????

Und wo sind AOPA, DAEC etc...??????
20. Juni 2012: Von  an Jan Brill
Was noch fehlt:

Endlich mit dem TBO bei Motoren aufzuhören, so sinnlos wie ein Kropf.

20. Juni 2012: Von Reinhard Thormeyer an 
Tja, völlig richtig...

Meiner läuft wie eine Nähmaschine seit mittlerweile 21 !!! Jahren....ohne TBO...zum Glück....

Denn nach einer TBO läuft er sicherlich nicht mehr so gut....
20. Juni 2012: Von Jan Brill an 
Was noch fehlt:
Endlich mit dem TBO bei Motoren aufzuhören, so sinnlos wie ein Kropf.


Richtig. Ist in Punkt Nr. 8 enthalten.

viele Grüße
Jan Brill
20. Juni 2012: Von Reinhard Thormeyer an Jan Brill
Airworthiness Review wird durch den 145er-Betrieb abgezeichnet (wie beim TÜV), Fristen wieder auf Monatsende, damit es ein normaler Mensch auch noch versteht.

Richtig...deswegen bin ich heilfroh, unter dem Annex II - Schild zu fliegen....hoffentlich bohren sie da nicht auch NOCH rum...zuzutrauen ist denen alles...vor Allem ALLE VERSCHLECHTERUNGEN !!!
20. Juni 2012: Von  an Jan Brill

Vielen Dank Herr Brill,

die Punkte kann man garnicht oft genug wiederholen.

Mal sehen, was die AOPA daraus macht.

Nicht vergessen: AOPA-Hauptversammlung am 29.07.2012 in Eggenfelden.

Mit Neuwahl des Vorstandes.

Frist für Anträge zur HV : 29.06.2012 (nächste Woche).....

und es werden tatsächlich noch (freiwillige?) Vorstandskandidaten gesucht!?

Beste Grüsse aus

der fliegerischen Wüste im Süden der Republik.

20. Juni 2012: Von Sebastian Willing an Jan Brill

Hallo Herr Brill,

haben Sie diese Liste (in ihrer Eigenschaft als Pressevertreter) der EASA einmal vorgelegt und um eine Stellungnahme gebeten?

22. Juni 2012: Von Juergen Baumgart an Jan Brill
..und das Flugzeug als ganz normales Verkehrsmittel betrachten.. Für lärmreduzierte Flugzeuge Betriebszeit generell 24 / 7 auf jedem geeigneten Flugplatz möglich... So wie's bei Auto oder Motorrad ist ...
Aber o.k., das ist jetzt natürlich schon fast unverschämt viel verlangt !
22. Juni 2012: Von Daniel Krippner an Juergen Baumgart
Hallo miteinander,

Ich bin neu sowohl hier im Forum, als auch im Kreis der fliegenden Mitbetroffenen der EASA - es sind noch ca. 2,5 Stunden bis ich die 45 für die PPL-Praxis voll habe und mich der praktischen Prüfung stellen darf.

Eine kurze Anmerkung zum Thema: selbst ohne wirkliche Ahnung/eigene Erfahrung stimme ich 100% zu, ich bekomme immer feuchte Augen wenn ich irgend etwas über das Fliegen in z.B. USA lese.

Was mich daher wundert ist das entsprechende Petitionen auf gerade mal 205 Unterzeichner kommen (stand 22.06.12): https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=24145

Nicht dass das Wunder wirken wird - aber etwas mehr Zuspruch würde sicherlich nicht schaden!
23. Juni 2012: Von Juergen Baumgart an Daniel Krippner
...zum Thema ZÜP gab es wegen der Sinnlosigkeit derselben eine Petition mit ca. 40 000 Unterschriften.
Ohne Reaktion. Forget it ....

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang