Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wieder ein Flugtag in Bayern von Unglück betroffen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

22. September 2010: Von Stefan Kondorffer an Alfred Obermaier
Ich versuche mal zu beschreiben, was ich sehe auf dem Video.

H fliegt auf dem Rücken und dreht dann mit halber aileron links in Normallage. A ist gleichzeitig mit 60-90 Grqd Schräglage-rechts über ihm.

H fliegt geradeaus weiter, A dreht mit Querruder zurück nach links in Normalfluglage und sinkt dann in H hinein.

Um die Aussage von A jetzt damit zu verbinden: Als er mit rechter Schräglage über H ist, scheint er auf dessen Auftauchen rechts zu warten, vermutlich sieht er ihn aus dieser Lage nicht. H taucht nicht auf, A nimmt die Flächen gerade und kurze Zeit später knallt es auch schon. Das passt schon zu der Aussage.

Ich glaube mit impliziten Unterstellungen sollten wir uns sehr zurückhalten und das ganze als das nehmen, was es ist - ein tragischer Unfall, dessen prinzipielle Möglichkeit beide Piloten sicher kannten und dennoch das Risiko eingingen,
23. September 2010: Von Alfred Obermaier an Stefan Kondorffer
Vorsicht, ich habe lediglich eine Verständnisfrage gestellt und keine - wie immer geartete - Unterstellung formuliert!

Ein tragischer Unfall, Einverstanden.

Momentan kenne ich nur einen Videoausschnitt und die Darstellung von A aus der Bild Zeitung.
Eine Darstellung von J wird für immer fehlen.
Nicht nur das, er wird vielen fehlen.

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang