Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Crash einer TU154
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  132 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

4. Juni 2010: Von Udo S. an Flieger Max L.oitfelder
das meinte ich auch: aufpasser mit hintergrundwissen.
und zum zeitpunkt von "kurva" wäre es eh zu spät gewesen, bei 100 oder spätestens "horizont" hätte er dem arbeitenden volk die richtige unterstützung geben können.
gelegenheit verpasst, leider kann er nun den fehler nicht mehr wiederholen.
8. Juni 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Stefan Kondorffer
Hier, das ist auch eine plausible Erklärung für das Video mit den Schüssen – zumindest bei erster oberflächlicher Betrachtung:
Absturz von Smolensk, Festnahmen wegen Flugzeug-Plünderung
8. Juni 2010: Von Max Sutter an Gerhard Uhlhorn
Da sollten Sie stutzig werden. Gerade wenn es einfach wird, sollten für einen gestandenen Verschwörungstheoretiker die Alarmglocken klingen. Haben da nicht vor Kurzem die Nordkoreaner drei Chinesen ... Und der polnische Präsi, hatte der nicht den Atom- oder Dechiffrierkoffer dabei - also alles sehr verdächtig!
10. Juni 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Max Sutter
Das was ich hierauf antworten möchte, sage ich lieber nicht! :-( Denn ich möchte niemanden beleidigen.
1. Februar 2011: Von joy ride an Max Sutter
zum thema einfach: ein "einfaches" bild des herrn blasik (höchster militär im cockpit):

Luftwaffenchef

dem möchte ich nicht nüchtern, und nicht im freien begegnen. sehr plakatives foto für die russen-argumente.

neue polen-theorie: die lotsen hätten sich genau 14 sekunden unnötig zeit gelassen, den piloten von der wahrscheinlich 4 tage vor ankunft gegrabenen grube zu erzählen (in die der navigator per höhenradar, zu spät, zu steil zu schnell hinein navigierte)
1. Februar 2011: Von Max Sutter an joy ride
Es macht nicht mehr viel Sinn, auf Blasik und dessen Alkoholspiegel herumzuhacken.
1) Er war nicht verantwortlich für die Flugdurchführung und unterstand daher nicht der 0,0 Promille-Grenze.
2) Mit 0,6 Promille ist so ein kerniger Typ (falls fern des Steuerknüppels) noch lange nicht betrunken, noch nicht einmal angeheitert.
3) Er ist tot und kann sich nicht mehr wehren. Es ist auffällig an den Leserkommentaren im Standard.at, dass viele Österreicher immer noch einen ziemlich herablassenden Ton gegen die Osteuropäer pflegen. Es hat sich seit der k.u.k. Monarchie offensichtlich noch nicht viel geändert. Aber möglicherweise geben Sie auch nur den Druck weiter, den sie selber ständig von den goscherten Piefkes kriegen.

Es macht aber auch keinen Sinn, auf dem Fluglotsen herumzuhacken. Auch Jaroslaw Kaczynski sollte den Mund halten oder vorher den Unfallbericht des BAZL-BFU über den Crash der Alitalia am Stadlerberg lesen und verstehen. Natürlich wäre es vermutlich nicht zuviel verlangt gewesen vom Fluglotsen, bei einer Ausnahmesituation in Verbindung mit einem Ausnahmeflug etwas proaktiver das Landegeschehen zu beobachten, aber eine explizite Verantwortung dafür hatte er nach Lage der Dinge nicht, die lag in erster Linie beim Piloten.
1. Februar 2011: Von joy ride an Max Sutter
schon klar - mir gehts auch nicht um schuldverteilung an beliebige "aussenstehende" ... jeder in diesem forum weiss, dass piloten beim fliegen am flug irgendwie selbst beteiligt sind.

die frage ist doch eher, wie man sich in so eine situation hineinmanövrieren lässt (komplettversagen ohne größere technische defekte), als pilot, und was können WIR aus den fehlern von DEN piloten lernen.

im samedan-thema gibts eigentlich auch nur beiträge nach dem motto "mir könnt sowas nicht passieren" und "die piloten waren eigentlich genau die besten" aber rekonstruktion und beleuchtung von details hat schon eine gewisse bedeutung und kann nicht "einfach sich selbst" überlassen werden.

  132 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang