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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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C337
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12. Januar 2010: Von M Schnell an MH
Wär das Verdammte Avgas nicht da würden wir "fast" alle zu Fuß gehen ;-) (sorry konnt mir das nicht verkneifen)
15. Januar 2010: Von Andreas Müller an Gregor FISCHER
Hallo Herr Fischer,

ist das Ihre Maschine?

https://www.planecheck.com/aspdet.asp?nr=11343
17. Januar 2010: Von Gustav HOLDOSI an 
>>Warum bestehen Sie auf D-Zulassung und lassen nicht die N-Zulassung weiterlaufen? Hat das mit Ihren Lizenzen zu tun? Und wie würden Sie den Betrieb hier mit N-Zulassung bewerten, wenn Sie die Scheine hätten?<<

Eine N-Zulassung mit deutscher Pilotenlizenz wird zum Problem, da die Maschine dann nur in Deutschland ausschließlich geflogen werden darf. Eine "Grenzüberschreitung" in ein anderes EU-Land macht bereits rechtliche Probleme.

Was auch noch zu bedenken ist: Ein IR-Flugzeug ohne Autopiloten zu betreiben ist heute alleine an Bord wohl noch legal möglich, aber fast undenkbar.

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at
17. Januar 2010: Von Gregor FISCHER an Andreas Müller
Ja, tatsächlich! Um präzise zu sein: Meine Ex-T337.

Heute hat ein keine Sinn mehr, eine C337 zu kaufen aus drei Gründen:

1. Wenig effizient, kaum besser als eine Seneca oder Twins.
2. Ein Fossil aus einer vergangenen Zeit. Gebrauchswert: Zero.
3. Ein SDI wird die letzten noch zum Verschwinden bringen.

Als reines Kuriosum könnte man sich eine Push-Pull anschaffen - wie ich seit 25 Jahren meinen DeLOREAN pflege...

https://gregor-fischer.com/pages/delstory
###-MYBR-###


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18. Januar 2010: Von  an Gustav HOLDOSI
Wir haben inzwischen beide US/PPL/IP/MEP und die Aerostar bleibt N. Ist besser so...

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