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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Absturz einer Werks-Diamond?
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30. Juli 2009: Von B. S.chnappinger an Peter Schmidt
leider müsste man den tag der ausstrahlung wissen um den bericht sehen zu können - wann war das?
31. Juli 2009: Von GEORGE BEST an 
Menschenskind da haben Sie dem Fallschirm-Co-Abspringer
und ex. Taxifahrer aber gut eingeschenkt... selten so
gelacht...
hoffentlich sind Sie nur FUHRmeister....
12. August 2009: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
Die Mondzahlen stimmen aber... Es hängt nur davon ab bis wohin Entwicklung ist und ab wann Produktion. Das Geld holt man nur durch die Zahl der tatsächlich gebauten und VERKAUFTEN Autos wieder herein. Alles was nicht der Herstellung verkaufbarer Einheiten dient ist daher m.E. Entwicklung.

So kostet dann jeder zusätzliche Golf beispielsweise nur 12KEUR: Betriebskosten der Presse + Leute + Material...

Nur so kann ich Rechnen, ab wieviel Einheiten sich der ganze Zirkus lohnt...
2. September 2009: Von ex__insider an Peter Schmidt
"Thielert engine....ECU ERROR ANZEIGE...linker Motor hat sich abgestellt. (lt. den Mechanikern war es eine der Treibstoffpumpen )"
komischerweise weiß keiner, also weder Thielert, noch Diamond, und auch in Salzburg nicht, von einem Motorausfall. Man sollte vielleicht auch eine Warnlampe von der ECU nicht mit einem Triebwerksausfall gleichsetzen. Mancher versteht das System, ein Anderer nicht.
17. Januar 2010: Von Gustav HOLDOSI an ex__insider
Na dieser Fall, vorgekommen bei einem IR-Prüfungsflug bei der BFS in Salzburg ist mir aber auch kolportiert worden.

Fakt ist:
Eine Motor-Elektronik, die den Motor anstatt den Piloten/die Insasssen schützt, ist einfach verzichtbar.

Bis diese Diskrepanz nicht behoben ist, kann sein Leben wer auch immer risikieren. Mich bringt man in solch ein Flugzeug sicher nicht hinein.

LG Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at

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