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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. September 2009: Von ex__insider an Peter Schmidt
"Thielert engine....ECU ERROR ANZEIGE...linker Motor hat sich abgestellt. (lt. den Mechanikern war es eine der Treibstoffpumpen )"
komischerweise weiß keiner, also weder Thielert, noch Diamond, und auch in Salzburg nicht, von einem Motorausfall. Man sollte vielleicht auch eine Warnlampe von der ECU nicht mit einem Triebwerksausfall gleichsetzen. Mancher versteht das System, ein Anderer nicht.
17. Januar 2010: Von Gustav HOLDOSI an ex__insider
Na dieser Fall, vorgekommen bei einem IR-Prüfungsflug bei der BFS in Salzburg ist mir aber auch kolportiert worden.

Fakt ist:
Eine Motor-Elektronik, die den Motor anstatt den Piloten/die Insasssen schützt, ist einfach verzichtbar.

Bis diese Diskrepanz nicht behoben ist, kann sein Leben wer auch immer risikieren. Mich bringt man in solch ein Flugzeug sicher nicht hinein.

LG Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at

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