Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2024 14:44 Uhr: Von Johannes König an Kain Kirchhof Bewertung: +4.00 [4]

...Nun...Starten mit sagen wir einer BO208 bei MtoW könnte in der Höhe uu bei der ein oder anderen Wetterlage dezent sportlich werden...muß nicht aber könnte.

Ich bin absolut kein Freund von Beschränkungen...aber ich verstehe bei dem ein oder anderen Platz auch warum ein RP lieber auf Nr. sicher geht..

Ich bin auch immer ein Freund davon, wenn ein Dritter für mich die Flugvorbereitung übernimmt. Wo kämen wir denn da hin, wenn ich als verantwortlicher Luftfahrzeugführer selbst entscheiden müsste, ob ich diesen Platz unter Berücksichtigung aller Faktoren wie z.B. Flugleistung, Wetter, Trainingsstand, Beladung, Bahnzustand, usw. anfliegen kann oder nicht.

22. Oktober 2024 14:46 Uhr: Von Thomas R. an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin auch immer ein Freund davon, wenn das RP für mich die Flugvorbereitung übernimmt. Wo kämen wir denn da hin, wenn ich als verantwortlicher Luftfahrzeugführer selbst entscheiden müsste, ob ich diesen Platz unter Berücksichtigung aller Faktoren wie z.B. Flugleistung, Wetter, Trainingsstand, Beladung, Bahnzustand, usw. anfliegen kann oder nicht.

Naja, Du musst schon zugeben, dass die ausgefeilte Regelung für Mannheim den dortigen Flugbetrieb sehr viel sicherer gemacht hat. Machst geschwind in Deiner 172er drei Landungen mit einem TRE für Boeing 787 in Hintertupfingen (davon eine nachts), und schon bist Du qualifiziert für den gnadenlosen IFR-Betrieb am City Airport.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang