Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2022: Von Mark Juhrig an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

ich denke nach wie vor, dass die Einführung von einem "Listening Squawk" sinnvoll ist (wie in UK). Damit signalisert man FIS, dass man auf der Frequenz ist und die An- und Abmelderei entfälllt.

21. Juli 2022: Von Markus S. an Mark Juhrig Bewertung: +3.00 [3]
Das würde ich auch definitiv empfehlen, dazu verpflichtend ADS-B Out und In und FIS könnte für wesentliches genutzt werden.
21. Juli 2022: Von Adam Trzcinski an Mark Juhrig
Hatte ich hier im Forum auch mal irgendwo vorgeschlagen und die Antwort war:

1) Der Verkehr bleibt unifentifiziert bzw der Altitude-Readout unverifiziert
2) Die Gefahr besteht, dass jemand den Listening Squawk stehen lässt aber nicht mehr auf der Frequenz ist.

Grundsätzlich wäre ich aber auch dafür, dieses An- und Abgemelde frisst am meisten Zeit, wenn jemand noch die Schuhgröße und Hunde an Bord beim Anmelden angibt.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang