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ist wohl diese ;-)
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389km/h. Ich sag ja, der schnelle Wolff!
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Leider nicht diese........
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@Lutz, erst machst du mich zum "schnellen Wolff" und seit letzer Woche zum "schweren Wolff". Was fällt dir denn noch ein?
jetzt mal im ernst, man gewöhnt sich so schnell an diese Speeds, es kommt einem völlig normal vor, außer die Landebahn ist so kurz wie in Aschaffenburg.....
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"man gewöhnt sich so schnell an diese Speeds"
An die speed würde ich mich auch sehr schnell gewöhnen (wollen); an die Kosten eher nicht.
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so schnell fliege ich mit diesem Zweisitzer in die Platzrunde ein....(s. Aerokurier 4/14)
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An die Kosten habe ich mich auch nicht gewöhnt und werde es auch nicht mehr, der Gedanke geht in Richtung "downsizing". Aber ich kann nimmerhin sagen, ich habe es "gemacht". Nichts ist schlimmer als verpasste Gelegenheiten. Die verfolgen einen den Rest seines Lebens. In 5-10 Jahren sitzt ich am Stammtisch und erzähle den Anfängern wie es "damals" war und wie schnel eine Aerostar flog. ;-)
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Downsizing... Evtl. Cri-Cri?
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Wenn Cri-Cri für Cirrus-Cirrus steht eventuell...
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Womit wir wieder bei der Diskussion CAPS vs. 2. Triebwerk wären.....
Herzliche Grüße!
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Ich zitiere aus Wikipedia:
"Die CriCri (französisch Grille) ist das kleinste und billigste zweimotorige Flugzeug der Welt. "
Da braucht man noch nicht einmal ein Zweimot-Rating für. Hätte ich beinahe mal gekauft, hätte mir aber an beiden Seiten 10cm aus den Unterschenkeln entfernen lassen müssen.
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Das sah auf den OUV-Treffen auch immer interessant aus, wenn ein erwachsener Mensch in ein Modellflugzeug einsteigt. Es fehlt halt nur die Fernsteuerung.
Ramp appeal ist konträr zur Aerostar :-)
Zur Ehrenrettung der Cri Cri muss allerdings gesagt werden, dass es absolut beeindruckend ist, welche Flugleistungen aus der vergleichsweise geringen Leistung geholt werden (das haben übrigens alle Colomban-Entwürfe gemeinsam).
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Ja, stimmt, großer Flugzeugbauer!
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Wieso Diskussion? Beides hat erhöhte Sicherheit. Nur in verschiedenen Bereiches des Fluges verhält es sich anders. Im Cruise ist es recht gleich sicher. Wo eine 2-Mot Vorteile hat ist 2-300 ft vorm Aufsetzen im short Final und kurz nach dem Start. Aber das war es dann auch schon. Und dafür deutlich weniger zahlen? Das Risiko ist überschaubarer als bei einer 1-Mot ohne CAPS.
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> und kurz nach dem Start.
Das halte ich für nix gerechtfertigt. Schon mal mit einer Seneca II probiert?
Da ist das nix so einfach.
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Einfach das richtige Flugzeug nehmen und scho klappt es...
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@ Flo Re
Der Hessische Datenschutzbeauftragte hat geantwortet, daß er die DFS zu einer datenschutzrechtlichen Stellungnahme aufgefordert hat. Das Ergebnis wird mir berichtet werden.
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Danke fuer das Engangement. Ich habe mich gestern nochmal mit dem Tool "nachverfolgt". Funktioniert wirklich erschreckend gut.
Interessanterweise war die C152 im Anflug vor mir nicht auf dem Tool zu sehen. Ich denke mal die hatte keinen Mode-S Transponder, obwohl das ja eigentlich auch nicht mehr zulaessig ist, da EDFE ja D(HX) CTR ist.
Ich habe heute morgen noch von einer neuen App fuer Denunzianten gehoert: Wegeheld. Man soll alle Falschparker, etc. fotografieren und mit der App hochladen. Socal Bashing. Keiner will ueberwacht werden, aber jeder will Hilfssheriff sein. Naja, wer nichts anderes zu tun hat.... Traurig, traurig...
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"Ich denke mal die hatte keinen Mode-S Transponder"
Liegt nicht an Mode-S, haben wir auch und sind trotzdem nicht zu sehen. Vermute es werden nur Flugzeuge mit ADS-B out angezeigt.
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Habe vor Jahren als einer der ersten das GTX330 installiert, DFS hatte noch nicht mal nen Empfänger dafür am Boden, um das Signal zu testen. Ich denke, daß es etwas mit der Anmeldung bei FIS zu tun hat und dem squawk den man dann zugewiesen bekommt. Werde das testen. Bei xpdr 7000 war ich jedenfalls nicht zu sehen. Cheers
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Gezeigt werden wohl alle mode S - Flieger. ADS-B nicht nötig. FIS Kontakt nicht nötig. Sqawk 7000 wird angezeigt. Beim Replay gilt, dass die Zeiten LT= local time sind.
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In D CTR benötigt man weder Mode S noch sonst einen Transponder.
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Wie soll denn bitte über Mode-S ohne ADS-B out ein normaler Bodenempfänger die Position erfassen?
Meine persönliche Meinung: Mir ist der Sicherheitsgewinn, meine Koordinaten zu broadcasten, wichtiger als der Datenschutz.
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Die Daten werden von der DFS zur Verfügung gestellt an manchen Flughäfen. So viele D-M und D-K die da angezeigt werden, dürfte es mit ADSB nicht geben.
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Das Persönlichkeitsrecht (und der Gesetzesverstoß dagegen) hat nichts mit einem "Sicherheitsgewinn" durch Öffentlichmachung grundsätzlich vertraulicher Daten zu tun.
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