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18. März 2014: Von Norbert S. an Roland Schmidt
ist wohl diese ;-)Bild in Originalgröße anzeigen
18. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt

389km/h. Ich sag ja, der schnelle Wolff!

18. März 2014: Von Wolff E. an Norbert S.
Leider nicht diese........
18. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz, erst machst du mich zum "schnellen Wolff" und seit letzer Woche zum "schweren Wolff". Was fällt dir denn noch ein?

jetzt mal im ernst, man gewöhnt sich so schnell an diese Speeds, es kommt einem völlig normal vor, außer die Landebahn ist so kurz wie in Aschaffenburg.....
18. März 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.
"man gewöhnt sich so schnell an diese Speeds"

An die speed würde ich mich auch sehr schnell gewöhnen (wollen); an die Kosten eher nicht.

18. März 2014: Von Peter Schneider an Lutz D.
so schnell fliege ich mit diesem Zweisitzer in die Platzrunde ein....(s. Aerokurier 4/14)


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KSAF.JPG

18. März 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
An die Kosten habe ich mich auch nicht gewöhnt und werde es auch nicht mehr, der Gedanke geht in Richtung "downsizing". Aber ich kann nimmerhin sagen, ich habe es "gemacht". Nichts ist schlimmer als verpasste Gelegenheiten. Die verfolgen einen den Rest seines Lebens. In 5-10 Jahren sitzt ich am Stammtisch und erzähle den Anfängern wie es "damals" war und wie schnel eine Aerostar flog. ;-)
18. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.

Downsizing... Evtl. Cri-Cri?

18. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Wenn Cri-Cri für Cirrus-Cirrus steht eventuell...
18. März 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Wolff E.
Womit wir wieder bei der Diskussion CAPS vs. 2. Triebwerk wären.....

Herzliche Grüße!
18. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E. Bewertung: +0.00 [1]

Ich zitiere aus Wikipedia:

"Die CriCri (französisch Grille) ist das kleinste und billigste zweimotorige Flugzeug der Welt. "

Da braucht man noch nicht einmal ein Zweimot-Rating für. Hätte ich beinahe mal gekauft, hätte mir aber an beiden Seiten 10cm aus den Unterschenkeln entfernen lassen müssen.

18. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Das sah auf den OUV-Treffen auch immer interessant aus, wenn ein erwachsener Mensch in ein Modellflugzeug einsteigt. Es fehlt halt nur die Fernsteuerung.

Ramp appeal ist konträr zur Aerostar :-)

Zur Ehrenrettung der Cri Cri muss allerdings gesagt werden, dass es absolut beeindruckend ist, welche Flugleistungen aus der vergleichsweise geringen Leistung geholt werden (das haben übrigens alle Colomban-Entwürfe gemeinsam).

18. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Ja, stimmt, großer Flugzeugbauer!

18. März 2014: Von Wolff E. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Wieso Diskussion? Beides hat erhöhte Sicherheit. Nur in verschiedenen Bereiches des Fluges verhält es sich anders. Im Cruise ist es recht gleich sicher. Wo eine 2-Mot Vorteile hat ist 2-300 ft vorm Aufsetzen im short Final und kurz nach dem Start. Aber das war es dann auch schon. Und dafür deutlich weniger zahlen? Das Risiko ist überschaubarer als bei einer 1-Mot ohne CAPS.
20. März 2014: Von Christophe Dupond an Wolff E.
> und kurz nach dem Start.

Das halte ich für nix gerechtfertigt. Schon mal mit einer Seneca II probiert?
Da ist das nix so einfach.
20. März 2014: Von Wolff E. an Christophe Dupond
Einfach das richtige Flugzeug nehmen und scho klappt es...
21. März 2014: Von Peter Schneider an Heiko L. Bewertung: +4.33 [5]
@ Flo Re

Der Hessische Datenschutzbeauftragte hat geantwortet, daß er die DFS zu einer datenschutzrechtlichen Stellungnahme aufgefordert hat. Das Ergebnis wird mir berichtet werden.
21. März 2014: Von Flo Re an Peter Schneider
Danke fuer das Engangement. Ich habe mich gestern nochmal mit dem Tool "nachverfolgt". Funktioniert wirklich erschreckend gut.

Interessanterweise war die C152 im Anflug vor mir nicht auf dem Tool zu sehen. Ich denke mal die hatte keinen Mode-S Transponder, obwohl das ja eigentlich auch nicht mehr zulaessig ist, da EDFE ja D(HX) CTR ist.

Ich habe heute morgen noch von einer neuen App fuer Denunzianten gehoert: Wegeheld. Man soll alle Falschparker, etc. fotografieren und mit der App hochladen. Socal Bashing. Keiner will ueberwacht werden, aber jeder will Hilfssheriff sein. Naja, wer nichts anderes zu tun hat.... Traurig, traurig...
21. März 2014: Von Pat Wie an Flo Re
"Ich denke mal die hatte keinen Mode-S Transponder"

Liegt nicht an Mode-S, haben wir auch und sind trotzdem nicht zu sehen. Vermute es werden nur Flugzeuge mit ADS-B out angezeigt.
21. März 2014: Von Peter Schneider an Flo Re
Habe vor Jahren als einer der ersten das GTX330 installiert, DFS hatte noch nicht mal nen Empfänger dafür am Boden, um das Signal zu testen.
Ich denke, daß es etwas mit der Anmeldung bei FIS zu tun hat und dem squawk den man dann zugewiesen bekommt. Werde das testen. Bei xpdr 7000 war ich jedenfalls nicht zu sehen.
Cheers
21. März 2014: Von Norbert S. an Peter Schneider
Gezeigt werden wohl alle mode S - Flieger. ADS-B nicht nötig. FIS Kontakt nicht nötig. Sqawk 7000 wird angezeigt.
Beim Replay gilt, dass die Zeiten LT= local time sind.
21. März 2014: Von Lutz D. an Flo Re Bewertung: +0.67 [1]
In D CTR benötigt man weder Mode S noch sonst einen Transponder.
21. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Norbert S.
Wie soll denn bitte über Mode-S ohne ADS-B out ein normaler Bodenempfänger die Position erfassen?
Meine persönliche Meinung: Mir ist der Sicherheitsgewinn, meine Koordinaten zu broadcasten, wichtiger als der Datenschutz.
21. März 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Die Daten werden von der DFS zur Verfügung gestellt an manchen Flughäfen. So viele D-M und D-K die da angezeigt werden, dürfte es mit ADSB nicht geben.
21. März 2014: Von Peter Schneider an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Das Persönlichkeitsrecht (und der Gesetzesverstoß dagegen) hat nichts mit einem "Sicherheitsgewinn" durch Öffentlichmachung grundsätzlich vertraulicher Daten zu tun.

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