Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Rente mit 90 – für das Hauptflugbuch
Pilot Training: Zero Sideslip Condition
Wie kommt man zur FAA-Lizenz?
Vorsicht bei Flügen nach Italien!
IFR-Approach in Speyer
Flight Risk Assessment Tool
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | D-EYJK EDWQ Ganderkesee Tecnam P2010Tdi stürzt auf Haus / 2 Tote  
Gestern 21:58 Uhr: Von Patrick Leanhard 
Gestern 22:43 Uhr: Von Michael Söchtig an Patrick Leanhard

Beileid an die Angehörigen. Was ich spooky finde, auf dem Video blinkte das hintere Licht immer noch. Die Elektrik hat also weiterhin Strom gehabt.

Mal sehen was die Aufklärung ergibt. Die P2010TDI ist der einzige Flieger mit dem 170 PS Continental Diesel (Thielert).

Gestern 22:48 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

mal sehen, wer die gebrochenen hände hatte...das ist ein erster hinweis auf pic...hoffentlich...

wie war euer flugplatzfest? schön heiß wieder?

Gestern 23:05 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Aus meiner Sicht kein Thema für diesen Thread Ingo - hier sind zwei Menschen gestorben. Mehr dazu im anderen Beitrag.

Gestern 23:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

Oh..ich seh grad...

Heute 00:18 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Und so traurig der Anlass sein mag, das Bild einer Einmot in einem EFH zeigt mal wieder, dass das Medical für alles unter zwei Tonnen MTOM eigentlich überflüssig ist, was die Gefährdung Dritter anbelangt. Jedes Auto ist im Regelfall gefährlicher.

Selbsterklärung, "ich bin kein Epileptiker" etc. und dann Ausbildung starten.

Die DA42 mit dem Schweizer, der bewusst ins Elternhaus flog, zeigte dies auch genau. Unsere kleineren Maschinen sind im Regelfall kaum gefährlich für Dritte.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang