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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. März 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Wolff E.
Womit wir wieder bei der Diskussion CAPS vs. 2. Triebwerk wären.....

Herzliche Grüße!
18. März 2014: Von Wolff E. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Wieso Diskussion? Beides hat erhöhte Sicherheit. Nur in verschiedenen Bereiches des Fluges verhält es sich anders. Im Cruise ist es recht gleich sicher. Wo eine 2-Mot Vorteile hat ist 2-300 ft vorm Aufsetzen im short Final und kurz nach dem Start. Aber das war es dann auch schon. Und dafür deutlich weniger zahlen? Das Risiko ist überschaubarer als bei einer 1-Mot ohne CAPS.
20. März 2014: Von Christophe Dupond an Wolff E.
> und kurz nach dem Start.

Das halte ich für nix gerechtfertigt. Schon mal mit einer Seneca II probiert?
Da ist das nix so einfach.
20. März 2014: Von Wolff E. an Christophe Dupond
Einfach das richtige Flugzeug nehmen und scho klappt es...

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