Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
Langzeitbericht SR22
Lisa: Avionik- und Paneldesign
Halon-Verbot für Feuerlöscher
Strategien für Enteisungssysteme
SAF-Produktion
Wetterunfall mit Ansage
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2025 17:40 Uhr: Von ch ess an Joachim Hofmann Bewertung: +1.00 [1]

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Versand unter neuen Zollvorschriften gemacht ?

DHL schreibt, dass nur noch Gifts und Documents befördert werden. Das Altöl verschenke ich natürlich ans Labor - aber glaubt mir dhl und der amerikanische Zoll das Wohl ?

30. November 2025 17:45 Uhr: Von Martin Zimerman an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Ich versende die Ölproben schon länger per UPS und Transglobalexpress, bisher kam es nur einmal zu Nachfragen aus den USA, die Transglobal schnell geklärt hat. Versand hat vor einer Woche 23€ gekostet, die Päckchen sind innerhalb von 2-3 Tagen bei Blackstone.

30. November 2025 18:05 Uhr: Von Stephan Kablitz an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe vor ein paar Tagen Öl mit DHL verschickt. Habe das "Lubricant Sample" als Geschenk mit einem Wert von 1$ deklariert. Lief glatt durch bis Indiana.

1. Dezember 2025 09:38 Uhr: Von thomas _koch an Martin Zimerman

Wie verschickst man die Proben mit UPS? Gibst du eine UN Nummer an?

1. Dezember 2025 09:54 Uhr: Von Martin Zimerman an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Ohne UN-Nummer, ist ja kein Gefahrgut ;-)

Zum Versand packe ich ein kleines Paket, klebe das Versandetikett drauf sowie die Packliste und warte bis UPS das Paket abholt.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang