Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 10:04 Uhr: Von Woldemar Neustädter an Pat Lean hard Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Pat,

ich kann Beschriftungen für Schalter sowie Hinweisschilder aber auch komplette Instrumentenbretter herstellen. Die Schilder werden allerdings nicht gedruckt. Die Schriften werden mit einer CNC-Anlage graviert und die Außenkonturen sowie Bohrungen gefräst. Als Materialien kommen entweder Kunststoffe (PMMA, ABS) sowie Aluminium (AlMg3) zum Einsatz. Die Kunststofftafeln sind zweischichtig mit weißem Trägermaterial und schwarzer Deckschicht. Aluminiumtafeln sind schwarz eloxiert und dadurch quasi unzerstörbar. Die Schilder können entweder selbstklebend oder zum Anschrauben angefertigt werden. Bei Bedarf wäre auch LED Hintergrundbeleuchtung möglich. Zur Fertigung reicht meistens eine Handskizze, ein Foto oder ähnliches.

Einige Ergebnisse meiner Arbeit habe ich im Anhang beigefügt. Falls Interesse besteht, gerne eine PN an mich. Oder gleich eine Anfrage an woldemar(at)neustaedter(minus)tech(punkt)de

Viele Grüße,

Woldemar

Back      Slideshow

Forward   
1 / 8

01.jpg

Schalterpanel Alu 01

Vorgestern 10:42 Uhr: Von Alexis von Croy an Woldemar Neustädter

SUPER ... das ist natürlich das nächste Level!

Gestern 09:55 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Alexis von Croy

Wirklich fantastisch. Und am Ende scheitert es an der notwendigen Zettelage.

Aber irgendwie müssen wir ja auch dem Ruf gerecht werden, die höchsten verwaltungskosten in Europa zu haben. So ein Ruf will ja auch verteidigt werden :-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang