Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2025 19:12 Uhr: Von P.B. S. an Rolf Andreas

Die Avionik-Situation im Norden ist bekanntermaßen dramatisch geworden. Im Moment gibt es nur in Schleswig (?) noch einen Prüfer, der gerüchteweise aber vornehmlich nur die lokalen Maschinen abnimmt. Ansonsten reisen aktuell die Kollegen aus Hildesheim oder Osnabrück in der Gegend herum (gegen Einwurf richtig roßer Scheine, man kann es ja von den nochLebendigen nehmen). Meines Wissens muss der 24 Monate Transponder gestempelt werden, also Prüfung selber zwar ja, hilft aber nix weil Stempel auf Papier kostet. Gerüchte besagen Lübeck (ex Parchim) arbeitet auch an einer Lösung, dauert aber eine Weile (wir haben doch EDHLer unter uns, wissen die mehr)?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang