Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2025 13:40 Uhr: Von Joachim P. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

ich denke, das ist keine Entweder-Oder-Entscheidung. Für den Fall Aufschlag + Handlungsunfähikeit ist ein eingebautes ELT sinnvoll, im Wasser oder aufm Gletscher gelandet, kann das PLB seine Vorteile ausspielen. Außerdem kann man das PLB auch ohne Flugzeug verwenden, in den Bergen oder beim Wassersport.

7. Februar 2025 14:17 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

wo solll hubert aufm wasser oder gletscher aufschlagen? er fliegt nur um den kirchturm rum...was löst aus, wenn er gegen das kreuz nagelt?

7. Februar 2025 14:42 Uhr: Von Joachim P. an ingo fuhrmeister

hmmm... gute Frage. Mit Zündern von Weihwasserstoffbomben kenn ich mich nicht so aus.

7. Februar 2025 14:57 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister

Ein "Kyrie Eleison"..

7. Februar 2025 15:00 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

hey...hubert ist mister-mister-fan....:-)

7. Februar 2025 18:54 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

hmmm... gute Frage. Mit Zündern von Weihwasserstoffbomben kenn ich mich nicht so aus.

Das macht man üblicherweise mit der heiligen Handgranate von Antiochia.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang