Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2024 17:27 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Danke an alle - geändert hat sich mein Wissensstand im Wesentlichen jedoch bisher nicht ;-) ! Aber ich werde es so machen, wie Sven mir empfiehlt: Doch schauen, dass ich alle 3 bis 4 Wochen einmal in die Luft komme - schadet ja auch dem Piloten nicht ;-) ! Heute habe ich vor meinem Flug die empfohlenen 1,6 OZ Camguard je quart Öl in den Motor geschüttet. Ist wahrscheinlich wirklich auch ein wenig Placebo dabei: man hofft halt, dass das, was die Werbung verspricht, auch ein wenig eintritt. Auf Mooneyspace habe ich gelesen, dass einige Piloten davon berichten, dass sich weissliche Ablagerungen am Kolben bilden würden, und dass Spaltmaße zwischen Kolbenring und Zylinderwand verkleinert würden. Ich werde aber sowieso nach dem ersten Frühjahrsflug, wenn das Öl warm ist, gleich einen Ölwechsel machen... Dass bei richtigem Einwintern natürlich der Service Lertter von Lycoming die beste Methode darstellt, ist klar. Aber auch darin ist beim "active engine" die Rede von 30 Tagen. Von dem her: einfach mal fliegen gehen, und auf Camguard hoffen, dann wir der Motor im Frühjahr wohl noch besser sein als jetzt ;-) ! Und ausserdem: charlie22 schwört auf die Sutte aus Tulsa, OK ;-) !

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang