Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2024: Von Alexis von Croy an Volker Steinebach Bewertung: +3.00 [3]

Was sind die genauen Werte? (80-?)

Auf jeden Fall würde ich vor einer erneuten Messung noch einmal fliegen (Standlauf genügt nicht). Die meisten Zylinder werden voreilig "gezogen". Wenn der Ölverbrauch niedrig ist kann die Abdichtung der Zylinder eigentlich nicht so schlecht sein. Geht der Druckverlust über den Auspuff, was man deutlich hören würde, wäre es m.E. schlimmer.

Auf jeden Fall auch eine Boroskop-Prüfung machen.

Niedrige Kompression führt erst mal nicht zu Leistungsverlust. Bei Conti/TCM habe sie das ausprobiert. Bei Nenndrehzahl von 2700 rpm hatte ein IO-550 selbst bei einer Kompression von 20/80 immer noch die volle Leistung.

1 Quart auf 4 Flugstunden ist völlig ok. Natürlich brauchen manchen Motoren weniger, aber auf keinen Fall ist dieser Ölverbrauch bedenklich.

2. Juli 2024: Von Rolf _PA46 an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]
2. Juli 2024: Von Volker Steinebach an Alexis von Croy

Die 3 Zylinder liegen alle zwischen 50 und 60, genaueres besprechen wir noch

2. Juli 2024: Von Alexis von Croy an Volker Steinebach

Zwischen 50 und 60 würde ich NIE einen Zylinder ziehen! Schau Dir die Videos von Mike Busch/Savvy dazu an!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang