Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2024 11:19 Uhr: Von E. Jung an Yury Zaytsev Bewertung: +3.00 [3]

Yury,

zusätzlich zum Kaufpreis kommt:

• Fracht (ich glaube, ich hatte 300 EUR bezahlt, Net total weight 122 lb, power not exceeding 18kw)
  • Zoll (ca. 7% Drittlandzoll)
  • Einfuhrumsatzsteuer (19 %)

Wenn Du das über Firma importierst, benötigst Du eine EORI Zollnummer und musst das Gerät vorab beim Zoll anmelden. Zoll Code ist 87019190000, Position 8701. Bestehe darauf, dass Tony (AC Tech), den Customs Code UND Deine VAT ID auf die Shipping Dokumente bzw. Rechnung druckt.

Ich hatte Tony mehrfach angeboten, die komplette Abwicklung inklusive Service für Europa zu übernehmen. Leider hat der mehrfach abgelehnt. Das sei nicht notwendig und für Support könne man das Gerät auch nach USA schicken.

Er wollte nicht verstehen, dass der Zoll dann auch wieder zuschlagen möchte, obwohl er es am eigenen Leib erlebt hatte, weil seine Geräte für die Messe vor 2 Jahren im Zoll hängen blieben und er meines fürs Demo haben wollte.

Ich vermute wegen dieser Probleme (Service, Import) wird er auch nicht weiter wachsen, obwohl das Gerät schon saugeil ist. Vor allem die "Ramp Awareness" :-).....

Ich würde mir heute ein Quad mit Zugstange anschaffen, ist echt günstiger.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang