Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2023 09:51 Uhr: Von René Rühring an Frederik Späth Bewertung: +2.67 [3]

wir betreiben seit 2015 eine P210N gewerblich in einem Rundflug-AOC.

für einen Erfahrungsaustausch kannst gerne mal Kontakt per PN aufnehmen. Bin sehr zufrieden mit dem Flieger!

https://www.youtube.com/watch?v=MD9WTxfRTVo

11. September 2023 15:37 Uhr: Von Timm H. an René Rühring

P210 als Rundflieger? Interessante Wahl...

11. September 2023 16:01 Uhr: Von Joachim P. an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]

Inwiefern? Fändest Du eine Tecnam P2012 mehr oder weniger interessant? Kreucht hier im Süden auch eine für Rundflüge rum... ;)

Die P210 war damals zunächst mal als HG aufgeplant, das Ziel war jedoch nicht eine gute Verfügbarkeit, sondern minimaler Stundensatz (also maximale Auslastung). So ist das mit den Rundflügen entstanden.

11. September 2023 16:09 Uhr: Von Timm H. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Stimmt, die P2012 ist auch so ein Ding... :-)

Da sehe ich noch eher den Ansatz eine eigene "Airline" zu haben. Ob sinnvoll oder nicht... Wenns Spaß macht. ;-))

Woher auch immer der Flieger kommt, oder was die Ursprüngliche Idee war - ne P210 als Rundflug-Gerät (darum ging es ja) ist nun wahrlich eine interessante Wahl. Nur eine Tür, schwer, komplex, etc. etc.

11. September 2023 16:50 Uhr: Von Tobias Schnell an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]
Je nach Zielgebiet der Rundflüge hat die P210 den unschlagbaren Vorteil einer Druckkabine…
11. September 2023 18:31 Uhr: Von Joachim P. an Tobias Schnell
Wenn man sich denn als PIC an besagten Stellen des Planeten mit Passagieren in einer SEP aufhalten möchte, hast Du recht. ;)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang