Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2023 22:23 Uhr: Von Joachim P. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]
Technologievorsprung? Gähn... da bedien ich doch meinen Mercedes benutzerfreundlich mit echten Marquardt-Schaltern und fahre zugelassenerweise autotonom durch die Gegend, während dle Technologievorsprungsgläubigen gebannt ihre Aktienentwicklung verfolgen und im Gegenverkehr hängen bleiben.
Und falls es in 30 Jahren überhaupt noch einen Autohersteller gibt, wird der Toyota heißen und nicht Tesla. Aber "T" war schon mal ganz gut gewettet....
25. August 2023 23:16 Uhr: Von Sven Walter an Joachim P.

Technologievorsprung? Gähn... da bedien ich doch meinen Mercedes benutzerfreundlich mit echten Marquardt-Schaltern und fahre zugelassenerweise autotonom durch die Gegend, während dle Technologievorsprungsgläubigen gebannt ihre Aktienentwicklung verfolgen und im Gegenverkehr hängen bleiben.
Und falls es in 30 Jahren überhaupt noch einen Autohersteller gibt, wird der Toyota heißen und nicht Tesla. Aber "T" war schon mal ganz gut gewettet....

Muss mir unbedingt mal reinziehe, was Marquardt-Schalter sind. Kannte bislang nur das Spaltmaß als letzten Hort deutscher automobiler männlicher Leidenschaft. Mich interessiert als Kunde nur zuverlässig und günstig von A nach B zu kommen, als Investor Wachstum und Rendite und als Bürger eine immer größere Unabhängigkeit von Kleptokraten und fossilen Energieträgern. Wären das 15 Jahre früher GM EV1 und VW XL1 gewesen, hätte es mich gefreut. Aber irgendwas hat so eine Bastelbude aus Kalifornien da besser gemacht. Oder irren die alle? Alles Geisterfahrer außer einem selbst?

Toyota steht mWn auch noch voll auf Brennstoffzelle. Heißt für mich, dass ich gerne jeden gebrauchten Corolla kaufen würde, aber Aktien von dem Laden würde ich nur sehr stirnrunzelnd betrachten. Dann lieber Indexfonds. Mittelt die Fehler und Informationsasymmetrien besser.

26. August 2023 10:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

das sind richtige schalteR

oder rocker-switches...da fast man an und schaltet...nicht so wie bei moderner avionic, wo man hoffen muß, daß nach

20 schaltvorgängen der billige APS-schalter verdreckt...

bastelbude aus CA...naja...im gegensatz zu unseren heimischen autoherstellern...haben die land, wasser und baugenehmigung bekommen...wer weis wie lange steuerfrei um den elektroschrott zu bauen...wer hat das mal gesagt: leute fresst scheiße...millionen fliegen können nicht irren...wie in der politik...

mfg

ingo fuhrmeister

26. August 2023 10:05 Uhr: Von Carmine B. an ingo fuhrmeister

Ja, die Carling-Schalter dagegen machen einen nicht so robusten Eindruck. Allerdings funzen meine schon seit 48 Jahren klaglos, mal sehen, wie lange noch.

26. August 2023 10:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Carmine B.

ich mein....die rocker-switches in der mustang....wenn man die beim magnet-check mit

der mg-entsicherung verwechselt hat...und den schalter verkrampft am steuerknüppel

gedrückt hatte...da sprang das wartungspersonal mal zur seite....


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang