Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2023 12:11 Uhr: Von B. S. an Steff D.

Dass Motor und Zelle beide vom Hersteller für UL91 freigegeben sein müssen ist auch mein Kenntnisstand. Mein letzter Stand zu Textron ist das SB anlässlich der letzten Conti Überholung in dem drin steht "auch wenn die EASA das prinzipiell für alle freigeben mag, sehen wir das andwers und geben zB die Conti Cessna nicht für UL91 frei".

Hat dazu jemand vielleicht etwas Neueres von Textron als das, ich meine 2008, SB?

Hat jemand aktuelle Informationen zu den offiziellen Break-In-Procedure-nach-GÜ Dokumenten, in denen in aller Regel ja auch die Setzung "kein (teilweise sogar zu 100LL) alternativer Treibstoff für 50 Stunden" oder so ähnlich steht? Nach leidvollen Diskussionen mit einer bestimmten Versicherung bei einer Gewährleistungsfrage nach GÜ bin ich da etwas sensibel.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang