Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2023 21:00 Uhr: Von Sebastian G____ an robin fan Bewertung: +1.00 [1]

Bei Gras gibt es alles von quasi Beton bis Sumpf. Das größte Problem sind aber eher lose Steine im unbefestigten Boden. Die kann man sich schnell in den Prop saugen, gerade wenn man viel Leistung braucht. Wir meiden mit der PA46 Gras wenn möglich. Wenn es nicht anders geht lasse ich bei Verdacht den Copiloten aussteigen und rolle dann nur da hin wo er zu Fuss geschaut hat. Dann probiere ich nicht stehen zu bleiben sondern kontinuierlich zu rollen, da das viel weniger Leistung erfordert und damit das Risiko viel geringer ist Steine anzusaugen. Geradezu klassisch ist da der Vorfeldzugang in Venedig Lido. Das ist ja quasi loser Schotter und wir wollen da extra mit etwas Schwung an und dann im Leerlauf drüber.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang