Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2023 11:16 Uhr: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Erinnert mich irgendwie an die Sprüche aus den 70s. Damals waren sie halt alle "langhaarige, faule Gammler ....".

Zu dieser Gruppe gehörte ich damals auch. Schulisch war ich eher sehr "mau". 6 Schulen (davon 3 Privatschulen), trotzdem nur einen miesen Realschulabschluss. Ausbildung, Lehre usw? Keine gemacht, im Hertie mit 18 gejobt in der Fotoabteilung. Allerdings mit 21 angefangen "richtig" zu arbeiten, Grundkurs bei Control Data zum Computeroperator, mit 25 war ich Abteilungsleiter für Datenkomuntikation beim Diners Club und hatte locker zeitweise 50-60 Stunden/Woche und es machte mir Spaß, was aufzubauen. Mein größtes Ding war ein Firmenumzug mit 220 Angestellten in ein neues Gebäuse, das vorher kernsaniert wurde, das waren wochenlang jeden Tag (auch Wochenende) locker 10 Stunden. Und was war ich stolz, als der Umzug weitgehend glattlief. Mit ca 30 hatte ich mich dann selbstständig gemacht. Im Gegensatz zu heute war Motivation und Engagement vorhanden. Auch vieler meiner Kollegen aus der Zeit haben "nach oben" geschaft". Und genau da ist das Problem, der Wille, was zu bewegen und es aber durchzuziehen. Intelligenz ist eine Sache, aber Fleiß eine andere. Zum Erfolg gehören nun mal 30 % Intelligenz, aber 70 % Schweiß. Ohne Schweiß keinen Preis. Dieses alte Sprichwort passt immer noch, leider.....

Sich zu beschweren, dass es so nicht weitergeht, ist eine Sache, aber zu erwarten, dass dann andere Personengruppen das lösen/ändern? Sorry, bringt nichts......


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang