Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2023: Von Markus S. an Alexis von Croy
Frage mich gerade warum er nicht seinen Schirm aktiviert hat??
3. März 2023: Von Alexis von Croy an Markus S.

Weiß man noch nicht. Er war auf jeden Fall hoch genug für den Schirm, ca. 2000 ft AGL ... die niedrigste erfolgreiche Auslösung war in 270 ft AGL. Als Chefingenieur von Cirrus kannte er natürlich die LImits.
Bekannt ist bisher nur, dass die Maschine in 2600 ft MSL in einen steilen Sinkflug ging und dabei offenbar eine Rauchfahne sichtbar war.

3. März 2023: Von Thomas R. an Alexis von Croy

Falls die Maschine gebrannt haben sollte wäre es eher keine gute Idee gewesen, in 2.500ft den Schirm zu ziehen...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang