Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Diese Frage stelle ich mir seit dem Andreas diese hat....

28. November 2022: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ist ja legitim, erscheint mir aber als sinnlose Geldverschwendung bei einem dermaßen komplexen Gerät. Aber was geht mich das schon an :-)

28. November 2022: Von Hubert Eckl an Charlie_ 22

QUOD LICET JOVI NON LICET BOVI. Und für Jovi, resp. Jupiter ,halten sich hier viele. Ein sehr sehr amüsantes Geplänkel in grauem November.

28. November 2022: Von Andreas Nitsche an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Invidia est origo omnis mali.

@schneller Wolf: die Duke ist doch längst verkauft. Fliegt nun in Kalkutta :-))

28. November 2022: Von Wolff E. an Andreas Nitsche

Im April war sie noch in Friedrichshafen.... So lange kann das dann doch nicht her sein.....

28. November 2022: Von Hubert Eckl an Andreas Nitsche Bewertung: +1.00 [1]

Ach die Leier, diesmal in Latein.. wird auch nicht weiser.. Wenigsten wurde der alte Wolff grau und altersweise..

28. November 2022: Von Kilo Papa an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Also Gejammer über Latein wirkt insbesondere von dir hinreichend vermessen…
28. November 2022: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Der alte Wolff ist schon länger grau....
29. November 2022: Von Juergen Baumgart an Andreas Nitsche

...hab da auch noch nen Artikel irgendwo rumliegen, da ist einer mit ner Pipistrel Virus mit Rotax nicht nur übern Teich sondern gleich um den ganzen Globus geflogen... Könnte ich bei Bedarf auch mal suchen gehen...

P.S.: Hatte den 914er drin...

29. November 2022: Von Andreas Nitsche an Juergen Baumgart Bewertung: +1.00 [1]

Der Messner lief auch irgendwann mal zu Fuss über die Alpen.

Trotzdem nahm der böse, böse Jan keine Rotax-Getriebenen mit seiner Reisegruppe nach Oshkosh und der noch bösere Andreas hat das hier auch nochmal berichtet und bloss gestellt :-)))

Mein Vater fuhr Mitte der 50er einen Kleinschnittger, ohne Rückwärtsgang und mit 125cc Ilo-Motor, zum Anreissen wie ein Rotaxgetriebenes Laubgebläse. Ging natürlich auch. Über die Alpen fuhr er wohl damit dennoch nicht. Und die Mickeyklasse der motorgetriebenen Gefährte hat sich nie wirklich auf Dauer durchgesetzt.

29. November 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Nitsche Bewertung: +3.00 [3]
Ich würde zu bestimmten Alpenflügen wiederum keine Zweimots oder TBM nehmen sondern ein UL.
Und für Pinzgauer Kasnocken verwendet man keinen Parmigiano. Das Leben hat eben viele Facetten und nicht jedes Werkzeug ist für jeden Zweck ideal.
29. November 2022: Von Andreas Nitsche an Flieger Max L.oitfelder

Das Leben hat eben viele Facetten und nicht jedes Werkzeug ist für jeden Zweck ideal.

Fliegermax: Ich bin stolz auf Dich :-))

Du bist der Erste der gemeinen Foristen, der sich langsam - wenn auch nur ganz langsam - annähert, an das was ich versuche klar zu stellen!

29. November 2022: Von Roland Schmidt an Andreas Nitsche Bewertung: +3.67 [4]

Du bist der Erste der gemeinen Foristen, der sich langsam - wenn auch nur ganz langsam - annähert, an das was ich versuche klar zu stellen!

Dann liegt`s vielleicht eher am Sender als am Empfänger. Nur so 'ne Idee ;-)

29. November 2022: Von Michael Söchtig an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Für mich nähert sich dieser Thread dem absoluten Tiefpunkt in der PuF Forumsgeschichte. An der Behauptung die UL Ausbildung ist etwas zu heterogen ist sogar was dran, das liegt dann aber weniger am Motor.

Ob man sich mit der unterschwelligen "Eure Armut kotzt mich an" Haltung allerdings wirklich weiter kommt wenn es um den Erhalt unserer Infrastruktur geht (unser Flugplatz finanziert sich auch überwiegend über die Landegebühren der UL und Echo Vereinscharterer und Schulflüge, auch wenn das manche Eigner einfach nicht einsehen wollen), muss jeder selber wissen.

Jedenfalls kann man mit der elektrischen Fuelpump bei Ausfall des Generators besser landen, wenn es noch mehrere Flugplätze in der Region gibt die noch nicht mit Einfamilienhäusern bebaut wurden. Also seid doch alle mal nett zueinander, egal ob 2 Mot oder Rotax UL.

29. November 2022: Von Andreas Nitsche an Michael Söchtig

Michael, die Realität sieht einfach anders aus. Die BFU hat ihre eigene Studie gerade vorgelegt:

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Studien/Studie_LSG_2022.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Auch dafür werden mich gemeine Foristen wieder versuchen mit roten Einsen zu bewerfen (abzustrafen?) :-))

Der link der BFU funktionierte noch vorhin, nun scheints ein Problem zu haben - die BFU-ler werden es schon richten!


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang