Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2022: Von Wolff E. an Andreas Nitsche Bewertung: +6.33 [7]

Man müsste mal auflisten, wieviel Rotax Motoren "in der Luft" sind. Die ganzen DV und DA20, Aquila 210, fast alle aktuellen UL´s, die paar P2006 und die dazu gehörigen Flugstunden. Dann kann man erst objektiv sagen, ob Rotax Motoren "schelchter" als Lyco & Conti sind.

Das es immer einige Hassadeure beim Fliegen gibt, ist leider eine Tatsache, egal ob UL oder E, G oder I-Klasse. Das liegt am Risiko-Bewusstsein des einzelen Piloten und mit steigender Erfahrung oder "ging ja noch gut". Als ich so ca 3-400 Stunden hatte, habe ich Sachen gemacht, an die ich heute nicht einmal mehr denken und deshalb am Boden bleiben würde. Andere würden dann denken, ja, ging ja gut, also mache ich es wieder. Wiederrum andere haben kein IFR und fliegen Strecjken von 700 nm oder noch mehr in einer bedruckten MEP. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das da alle VFR Regeln immer eingehalten werden.Von der ganzen VIFR Fliegerei an VFR Verkehrslandeplätzen rede ich gar nicht erst.

Nicht immer ist die "schleche" Ausbildung das eigentliche Problem sondern der Pilot selbst und seine "Auffassung" von komplexen Zusammenhängen. Zumal Fliegen bedeutet, lebenslang zu lernen. Man darf nicht vvergessen, dass Piloten, vor allem oft die, die eigene Flgzeuge haben, in höheren Positionen oder sogar Firmeneigener sind und von der "Natur" her eher "nach vorne" gehen und in ihre Firma Zeit und Geld investieren und auch mal auf Risiko gehen. Dieses Denken wird dann auch schon mal aufs Fliegen übertragen, was leider manchmal dann tötlich endet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang