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24. November 2022: Von Thomas R. an Matthias Reinacher

Die gute alte DA40 hat dafür eine "ECU Backup unsafe"-Lampe...die leuchtet, nun ja, wenn das ECU-Backup unsafe ist ;-)

Daran haben se bei der DA62 ernsthaft nicht gedacht?

24. November 2022: Von Matthias Reinacher an Thomas R.

Es sieht leider für mich so aus, nachdem ich die CAS Messages im POH nochmal angeschaut habe. Aber vielleicht gibt es ja hier Leute, die die DA62 nicht nur aus dem Internet kennen...Herr Merz? ;-)

Ausserdem ist es logisch betrachtet wohl nur eine Batterie (2x 12V in Serie), die Backup für beide ECUs liefert, und prinzipiell auch Alternator Field liefern sollte, d. h. solange die Alternatoren drehen sollte es auch beim Main Battery Failure unbegrenzt weitergehen. Das finde ich jetzt aber schon eher unschön, dass man das Backup dann nicht wirklich redundant pro Motor gemacht hat.

Aber das geht hier vielleicht ein bisschen zu weit OT, wenn das Systemdesign der DA62 und dieser Unfall interessant sind, kann man ja einen eigenen Thread aufmachen.


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