Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2022: Von Swen G. an Gottfried S....k Bewertung: +1.00 [1]
Conti numeriert andersherum, Zylinder 1 ist somit der hinterste. Lass die Probe checken, dann die Zuendung, dann boroskopieren.
Mir ist mal ein Zylinder am TSIO 360 in der Turbo Arrow gerissen, der ist einfach an der Schrumpfverschraubung aufgegangen. Hatte sich damals auch als zu hohe CHT dargestellt, EGT, OT und TIT waren in Ordnung. Ist im Climb passiert, CHT ging auf rot, ansonsten kein Leistungsabfall bemerkbar. Sicherheitslandung, am Boden dann unruhiger Lauf und der Motor hat Oel gespuckt. Ignorieren ist also sicher keine gute Idee.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang