Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2022: Von Gottfried S....k an Frank BoegneRomeo Bewertung: +1.00 [1]

Servus Frank!

Ich würde initial einmal prüfen, ob die EMSR in Ordnung ist, bevor ich einen Zylinder ziehe - Kabel, Sensor, Kalibrierung: sind alles Verschleißteile.

Falls alles OK, Zündkerzen überprüfen, wie Thomas bereits ausgeführt.

Erst dann, nehme das Boroskop in die Hand und sehe Dir die Zylinder von innen an - bei Routinebetrieb bei 400, wie beschrieben, sollte man hier deutliche Spuren bei den Auslaßventilen sehen - diese Temperaturen halten diese nicht lange aus ...

Wie sehen die TITs aus? Ölverbrauch?

VG, Gottfried


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang