Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2022: Von F. S. an Kilo Papa

Die Antwort auf die Frage ist vieldimensional. Ganz allgemein gilt 1.) Du muss nichts machen, von dem nicht irgendwo steht, dass Du es machen musst (und folglich wird nirgendwo explizit stehen, dass Du keine 100h zur JNP machen musst) und 2.) gilt zunächst mal das, was Du selber in Dein eigenes IHP reingeschrieben hast (auch wenn Du einen "Ghostwriter" von Camo und/oder Werft damit beauftragt hast, es zu schreiben, ist es Dein IHP).

Jenseits des Allgemeinen ist aber manchmal schon ein bisschen Detektivarbeit notwendig, um rauszufinden, was man in das IHP schreiben darf und was nicht.

Zumindest bei Flugzeugen die nicht in einer CAMO sind, ist es darüber hinaus durchaus üblich (wenn auch nicht unbedingt Vorschrift), dass die JNP nur zusammen mit einer 100h gemacht wird. Hintergrund ist rein praktisch, dass man für die Durchführung der JNP ohnehin Verkleidungen abschrauben, etc. muss und dann die 100h ohne großen Aufwand gleich mitmachen kann - bzw.- beim Durchführen der 100h die JNP mitmachen kann.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang