Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2022: Von  an Stefan Deil Bewertung: +1.00 [1]

Meines Wissens ist noch jeder der vielen die es versucht haben an der schieren Masse von Variationen gescheitert.

Die legalen Grundlagen sind nicht langfristig stabil genug, um ein "aus der Praxis" zu sammeln, geschweige denn dass die Realität ausreichend frei von Behörden- und Sachbearbeiterwillkür frei ist. Im Gegensatz zum Auto sind die Produktionszahlen der GA seit langem so niedrig und die "individuelle Bastelfreudigkeit" so ausgeprägt, dass es eben doch nur maximal zu einer Erfahrungssammlung für die größeren Interessengruppen spezieller Flugzeuge gekommen ist (Mooneyflyer, Beechtalk, selbst das 172er Forum ist im Pilot's Place aufgegangen).

Lange Geschichte kurz, nein, ich kenne nichts und ich habe auch den Eindruck dass es nicht entstehen wird.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang