Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2022: Von Rolf A. an ch ess

Melde mich auf die PMs, super, dass wir hier Mitstreiter haben.

23. April 2022: Von Sebastian Reis an Rolf A. Bewertung: +6.00 [6]

Kurzes - sehr positives - Feedback zu der Aufbereitung unserer AA5B in EDMA durch AR-DESIGN.

Das Ergebnis ist weit besser als wir erhofft haben und wird uns helfen die Neulackierung unserer Grumman Tiger noch ein paar Jahre nach hinten zu schieben. Ich habe in der Vergangenheit viele Stunden am Flieger mit unterschiedlichstem Erfolg herumgeputzt und allein die Grundreinigung ist von Profis ausgeführt einfach eine andere Hausnummer.

Ob die Beschichtung halten kann was sie verspricht, werden wir natürlich erst nach einiger Zeit wissen. Ich denke PuF bietet hier mit den beiden Lisas eine gute Referenz.

Sehr angenehme Zusammenarbeit mit Oliver und Christoph von AR-DESIGN, die uns täglich mit Bildern und Updates auf dem Laufenden gehalten haben. Die beiden sind im Moment voll darauf ausgelegt, ihre Arbeiten am Unterstellungsort des Flugzeugs auszuführen - wegen der Anfahrts- und Unterkunftspauschalen macht es natürlich mehr Sinn wenn sich 3-4 Eigner zusammentun, so wie in unserem Fall.

Danke auch an Rolf fürs Organisieren und dass er uns den Hangar so unkompliziert und flexibel in EDMA organisiert und zur Verfügung gestellt hat.



1 / 1

Photo20.04.22113558.jpg

1. Mai 2022: Von Rolf A. an Sebastian Reis Bewertung: +4.00 [4]

Auch mein Flieger ist nun durch die Aufbereitung durch. Das Team aus Graz hat in über 120 Stunden Arbeit den Lack in einen besser als neu Zustand versetzt.

Von der Vorbesprechung der Arbeiten, die laufenden Diskussionen während der Woche ("möchtest Du lieber... oder ..."), die Aufmerksamkeit für die Details (selbst die Schraubverschlüsse wurden teilweise sogar zweifarbig nachbearbeitet), die Kompetenz rund um Luftfahrzeuge (wie geht man mit Scheiben bei Druckkabine um) und die Abschlussdokumentation war alles einfach nur so, wie man sich die Zusammenarbeit mit einem Servicebetrieb wünscht.

Herzlichen Dank für das unglaubliche Engagement!




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 5

Photo28.04.22210650.jpg



19. Juni 2022: Von Michael Huber an Rolf A.

Hallo zusammen,

gibt es in der Zwischenzeit weitere Erkenntnisse?

und gibtves eventuell wieder einmal ein "zusammengelegte" Aufbereitung?

Ich hätte nämlich auch Interesse :-)

19. Juni 2022: Von Rolf A. an Michael Huber
Hallo Michael,

ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Arbeiten und würde das definitiv wieder machen. Am besten meldest Du Dich direkt bei dem Team, sie sind immer wieder mal in DE

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang