Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2021: Von Hubert Eckl an Sebastian S.

Nicht zu unterschätzen die Ursachen des Ölbauches zu bekämpfen, zumindest bei Kolbenschüttlern: Weniger Motoröl. Binsenweisheit? Nö. Behaupte fast alle Vereins- und Chartermaschinen sind mit zuviel Öl unterwegs. Beim ollen C-Falken sogar konstruktionsbedingt. Die Messscala minimum-mittel-voll zeigt nur bei 40cm aufgebocktem Spornrad richtig an. Wer bockt vorm Ölcheck schon auf? Sonst wird ein Drittel zu wenig angezeit.....

Seit ich an meinem O360 nie mehr als 7litr und die Limbach und vgl. einfüllen bleibt der Bauch sauber. Besser, ist er es dann nicht mehr ist was faul,,,


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang