Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2020: Von Enrico Bender an ch ess

Ich meine das so dass bei ner 100h automatisch die 50h fällig ist. d.h. bei einer 100h Kontrolle sind die Punkte aus der 50h mit zu erledigen.

Das Flugzeug fliegt deutlich mehr als 100h im Jahr. Nur ist auf den Checklisten "nur" jeweils die 100h Punkte abgezeichnet aber eben nicht die Jahrespunkte.

Meiner Meinung nach müssten die Jahrespunkte nur gemacht werden wenn das LFZ weniger als 100h im Jahr fliegt. Aber ich finde eben keine schriftliche Bestätigung dafür.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang