Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2020: Von Justus SJ an Justus SJ Bewertung: +2.00 [2]

45mm bei 2017er Donuts.

11. August 2020: Von Chris _____ an Justus SJ

Hat mal jemand Vergleichswerte für Piper etc?

Mein subjektiver Eindruck nach (wenigen) Graslandungen in der Mooney ist, es fühlt sich ein wenig härter an als in der Piper, aber das Geräusch des "Durchschlagens" habe ich eher bei der weichgefederten Piper Dakota in Erinnerung als bei der Mooney. Das mag aber auch Wunschdenken sein :-)

Der Mechanismus ist jedenfalls ziemlich ausgeklügelt, siehe oben - einerseits gilt (näherungsweise) das Hooksche Gesetz, d.h. Federkraft nimmt zu mit Kompression der Donuts, andererseits sieht der Mechanismus nach einem "Kniehebel" aus, also zunehmendes Übersetzungsverhältnis über den Federweg.

11. August 2020: Von Chris _____ an Justus SJ

45mm bei 2017er Donuts.

Nur damit wir uns nicht missverstehen - gemeint ist die vertikale Bewegung des Rades, also nicht die Kompression der Donuts. Korrekt?

11. August 2020: Von Justus SJ an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Die Donuts selbst haben ca. 10 mm Kompressionsweg.

11. August 2020: Von Wolff E. an Justus SJ Bewertung: +1.00 [1]

Die Donuts selbst haben ca. 10 mm Kompressionsweg.

Vermutlich auch bei Homer Simson...... :-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang