Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2020: Von Guido Frey an Rolf A. Bewertung: +4.00 [4]

Ich kann nur meine bereits etwas zurückliegende Erfahrung berichten:

Ich habe die Savvys von 2014 bis 2016 für meinen damaligen Flieger genutzt und war zufrieden. Allerdings bin ich auch ein Laie, was die Maintenance angeht.

Ich habe den "Consultant Service" genutzt, sprich ich habe mit den Werften selbst geredet und dort beaufttragt. Die Savvys blieben als mein Berater im Hintergrund.

Gerne hätte ich deren "managed" Angebot, in dem Savvy direkt mit den Kontakt mit der Werft übernimmt, genutzt, aber das macht hier kaum eine Werft mit, da die Kommunikation ausschließlich über das Savvy eigene Ticket System läuft. Das Argument der Werften war, dass sie keine Lust hätten, ständig auf die Rückmeldung über das Ticketsystem zu warten. Das Ergebnis war, dass die Werft jeweils mich anrief, ich dann um Geduld bat, das ganze ins Ticketsystem eingab und auf die Reaktion von Savvy gewartet habe. Allerdings kam diese meist recht schnell, so dass dies m. E. nach eigentlich kein Problem für die Werft darstellen dürfte, aber das Sytem war zu der Zeit noch nicht so bekannt und eingespielt. Vielleicht sieht das heute schon anders aus.

Für mich waren die auf jeden Fall ihr Geld wert, anbei ein paar Beispiele: