Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2020: Von  an Udo B.

Warum über den Teich schicken?!

https://de.oelcheck.com

9. Juni 2020: Von Achim H. an 

Teuer und schlecht -- so meine Erfahrung mit Ölcheck.

9. Juni 2020: Von Lui ____ an Achim H.

Schlecht warum genau? Waren die Werte für die Metallkonzentrationen inkorrekt? Haben Vergleichswerte gefehlt?

Ich wollte Sie dieses Mal bei der 50h Kontrolle mal ausprobieren... Öl in die USA schicken is mir glaub ich zu Aufwendig/unsicher wenn ich mir den Warentransport der letzten Wochen so anseh...

9. Juni 2020: Von Martin S. an  Bewertung: +1.00 [1]

also ich habe, als ich damals anfing mein Öl analysieren zu lassen, einen Vergleich gemacht.

Was Preis/Leistung und vor allem langjährige Erfahrung angeht, war Blackstone ganz weit vorne.

9. Juni 2020: Von Justus SJ an Lui ____ Bewertung: +8.67 [9]

Blackstone liefert dir sehr viele Vergleichswerte zum gleichen Motortyp aus ihrer Datenbank.

(Nicht "IO-540" sondern schon sehr genau "IO-540-XY1D" ), dazu motorenspezifische Auffälligkeiten,aber auch mal Tipps wo genauer hingeschaut werden sollte,weil das in deren "Flotte" so beobachtet wurde.

OelCheck: "Wir haben Blei im Öl festgestellt. Eventuell wird der Motor mit verbleitem Benzin betrieben". Punkt.

9. Juni 2020: Von Johannes König an Justus SJ

Jetzt unterschlägst du aber die Hälfte der Analyse von Oelcheck! Sie geben dir doch immer eine klare Handlungsempfehlung am Ende der Analyse: "Mein Tipp: Senden sie uns bei der nächsten planmäßigen Wartung wieder eine Probe zu"

Also wer da nicht weiß, was er zu tun hat, dem kann auch kein Blackstone mehr helfen :-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang