Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2020: Von Justus SJ an Lui ____ Bewertung: +8.67 [9]

Blackstone liefert dir sehr viele Vergleichswerte zum gleichen Motortyp aus ihrer Datenbank.

(Nicht "IO-540" sondern schon sehr genau "IO-540-XY1D" ), dazu motorenspezifische Auffälligkeiten,aber auch mal Tipps wo genauer hingeschaut werden sollte,weil das in deren "Flotte" so beobachtet wurde.

OelCheck: "Wir haben Blei im Öl festgestellt. Eventuell wird der Motor mit verbleitem Benzin betrieben". Punkt.

9. Juni 2020: Von Johannes König an Justus SJ

Jetzt unterschlägst du aber die Hälfte der Analyse von Oelcheck! Sie geben dir doch immer eine klare Handlungsempfehlung am Ende der Analyse: "Mein Tipp: Senden sie uns bei der nächsten planmäßigen Wartung wieder eine Probe zu"

Also wer da nicht weiß, was er zu tun hat, dem kann auch kein Blackstone mehr helfen :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang