Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2019: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
  • In dieser Branche gibt es nur sehr reiche Kundschaft

Sicher eher überdurchschnittlich Verdienende, aber keine sehr Reichen - sehr Reiche lassen fliegen!

  • deshalb muss auch keinerlei Kostenvoranschlag eingehalten werden

Doch, man wird nur relativ selten welche bekommen. Seriöse Werkstätten werden nun mal keinen verbindlichen Kostenvoranschlag abgeben, bevor sie hinter das Panel geschaut haben, Weil...

  • deshalb sind alle Garantie und Gewährleistungsversprechen immer durch "hidden covenants" ausgehebelt.

... in der Branche typischwerweise zuerst die Kunden von den Vereinbarungen abweichen! Es gibt leider kaum einen Kunden, der einen Schaltplan für seinen Flieger hat und noch weniger, die sich darauf einlassen würden, selber das Risiko dafür zu Übernehmen, wenn die Realität anders ist, als der Schaltplan.

Zudem haben Kunden leider oft eine sehr krass unrealistische Vorstellung davon, wie aufwändig es ist, in 40 Jahre alter Elektrik einen Fehler zu suchen und zu beheben. Wenn man nur das Glareshield abnimmt kann schon passieren, dass durch die Vibration ein Kabel bricht und man 10 oder mehr Stunden braucht um den Fehler zu finden - da hat man noch nicht angefangen, etwas Neues einzubauen.

Wer mit einem kaputten SW-Fernseher aus den 70er Jahren zum Fernsehhändler geht und einen verbindlichen Kostenvoranschlag haben will, diesen zu reparieren, der wird auch keinen Erfolg haben. Ist also bei weitem nicht nur in dieser Branche so.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang