Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2019: Von Timm H. an Erik N.

Erik, ich würde auch mal schauen, ob nicht ein upgrade auf IO-550 sinnvoll wäre. 15 PS mehr!

Power kann man nie genug haben... ;-)

Mein Motor (IO-550R) hatte low compression bei der Annual Inspection des Vorbesitzers auf 4 zyl bei ca 800hr. 2x Zyl Überholung, 2xNeue Zyl (wg Rissen an Kerzen). Ölwechsel wurden wohl leider auch nur 1x im Jahr gemacht bei 70-80h p.a.. Sieht aber innen zum Glück gut aus. Mal sehen wie lange das gut geht.

Viel Erfolg!!

Berichte mal bitte bei Gelegenheit, wie das ausgegangen ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang