Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ja wäre zu überlegen danke. Die Arbeiten in Deutschland mit arec in Kiel zusammen.

@Achim wir sind bei Scan Aviation in Kopenhagen, ich war da am Freitag und habe mir alles zeigen lassen. Der Motor liegt dort zerlegt. Sie machen einen sehr guten Eindruck.

Aber was ist mit RAM - sind das auch Herstellerüberholte Motoren ?

23. März 2019: Von Reinhard Thormeyer an Erik N.

Ich würde mal LOMA in Belgien kontaktieren...Scan Aviation hat aber auch einen guten Ruf...

23. März 2019: Von  an Reinhard Thormeyer

Ich glaube LOMA handelt auch mit Factory overhauled- und neuen Motoren von TCM.

24. März 2019: Von Wolfgang Kaiser an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Erik, tief Luft holen und sich nicht selber unter Druck setzen!

Da geht es jetzt um richtig Kohle und vor allem dein Leben.

Ich würde dir auch das 550 Upgrade empfehlen, die 15 PS sollen spürbar sein, ist der etwas modernere Motor, soll sogar was ruhiger laufen und bei einem Verkauf macht sich das in jedem Fall positiv bemerkbar.

Meiner war vor Jahren wg. Schockloading-Inspektion bei Scanaviation. Letztes Jahr war doch für den IO520BB ein SB unterwegs wg.irgend so einer Welle. Die hätte von Scanaviation nach den damaligen Vorgaben schon damals getauscht werden müssen, war aber bei mir nicht, also die kochen auch nur mit Wasser, da wirst du dich wohl auch in die SBs einlesen müssen und denen genau auf die Finger schauen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang