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20. Juli 2018: Von  an Achim H.

Lies den Artikel. Gemeint sind eindeutig die "sealed" batteries von Concorded vs. "flooded", aka Gill etc.

I have no horse in this race ;-)

20. Juli 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +2.00 [2]

Stimmt es eigentlich, dass Cirrus den Schirm nur eingebaut hat, weil das Trudeln nicht ausleitbar war?

20. Juli 2018: Von Markus Doerr an Lutz D.

Das war doch wegen der Umkehrkurve

20. Juli 2018: Von  an Lutz D.

Ja, ich glaube das ist so. Die hätten ohne den Schirm gar keine Zulassung bekommen.

20. Juli 2018: Von Lutz D. an 

;-)))

20. Juli 2018: Von Peter Klant an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Die beiden Batterieversager, die ich bisher erlebt hatte, waren beide Gill Batterien. Und beide Ausfälle haben sich durch nichts angekündigt. Auf einem Flug ließ sich der Motor noch normal starten, und beim nächsten Engine Start ging nichts mehr. Ich halte es für ein Ammenmärchen, dass Ausfälle vom Hersteller abhängen... Eher vielleicht von der Bauart der Batterie.


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