Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2018: Von Andreas Staubi an thomas k. Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Thomas,

das ist ein interessanter Fehler.

Da Du unter 1800 und vermutlich ab Leerlauf Ladung hast, würde ich das Problem erstmal nicht beim Generator selbst suchen.

Wenn das Problem mit höherer Drehzahl erst auftritt vermute ich - allerdings natürlich ohne genaue Kenntnis des Systems deines Flugzeugs - eher ein Problem mit dem Regler und/oder dem Überspannungsrelais.

Wenn der Regler z.B. nicht abregelt, steigt mit RPM die Spannung am Generator und irgendwann haut das Overvoltage Relais rein.

Das müsste man dann ganz leicht erkennen können, wenn man die Spannung bei verschiedenen Drehzahlen misst, z.B. am Zigarettenanzünder.

Es kann natürlich auch sein, dass der Regler nur ein wenig driftet und ein bisschen zu hoch eingestellt ist, das Overvoltage Relais ein bisschen zu früh kommt - also gar nix "richtig" kaputt ist.

Hoffe, das hilft weiter,

Gruss,

Andreas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang