Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2018: Von Malte Höltken an Florian S. Bewertung: +0.33 [1]

Natürlich darf man mit Lycoming oder Continental Kolbenflugmotoren Umkehrschub generieren. ..Beispiel..

11. Mai 2018: Von R. F. an Malte Höltken

Die Republic Seabee (nicht die twin) hat es auch. Ist eine pusher Lösung und meine mich zu erinnern, daß die es in den 1980'er schon drin hatten

11. Mai 2018: Von Wolff E. an Malte Höltken

Damit hat Florian wohl nicht gerechnet....

12. Mai 2018: Von Aristidis Sissios an Wolff E.

Das hatte ich auch noch nie gesehen und frage mich warum sowas auch nicht die üblichen VP Land Flieger (wenn auch original als Option) nicht haben.

13. Mai 2018: Von Wolff E. an Aristidis Sissios

Reverse bzw nur der Beta Mode kommt eher aus dem Turbopropbereich. Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass eine Turbine im "idle" recht hoch dreht und so die Landerollstrecke verlängern würde.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang