Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2018: Von Guido Frey an E. Jung

Hat der Vertriebsvertreter auch zufällig etwas zur minimalen OAT gesagt, bis zu der der Motor betrieben werden darf? Beim IO-550 in der SR22TN gab es da eine Limitierung auf -40 Grad Celsius, was im Winter beim Überfliegen von Vereisung manchmal hinderlich war.

Für mich interessant wäre auch, wie groß die Leistungsabnahme mit der Höhe ist?

19. Februar 2018: Von E. Jung an Guido Frey

Hey Guido,

.....Konnte heute mit dem Vertriebsmitarbeiter von Conti/Technify sprechen......

hast Du schon mal in Vertrieblern gesprochen? Motor ist bis 1 Grad Kelvin zugelassen, entwickelt mit zunehmender Höhe oder Alter mehr Leistung und unterliegt 2000 TBO ausschließlich wegen Gesetzgebung - die Maschine ist für 20.000 TBO ausgelegt.

Nein im Ernst: Wir sind gar nicht so weit gekommen, tiefer in technische Details zu gehen. Ich hatte konkret nach zwei Mustern gefragt - im Retro: Malibu und SR22 - beide wurden abgeblockt, d. h. auf nicht absehbare Zeit.

Für die Malibu wurde mir (ja genau von Conti) die Lycoming Avgas empfohlen :-)

Gruß @gar


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang